Ferienprogramm für die Gemeinden Mengkofen und Leiblfing

Leiblfing: In den Sommerferien sorgt das Fitnessstudio Leiblfing für Bewegung und Spaß bei den Schulkindern der Gemeinden Leiblfing und Mengkofen. Unter der Leitung von Nadine May und ihrem Team, konnten die Kinder in einem eigens organisierten Ferienprogramm kindgerechte Übungen im Fitnessstudio erleben.

Das Programm bot den Schülern nicht nur eine willkommene Abwechslung während der Ferienzeit, sondern förderte auch ihre Fitness, Ausdauer und Geschicklichkeit auf spielerische Art und Weise. Unter fachkundiger Anleitung wurden die Übungen altersgerecht angepasst, um den Kindern ein sicheres und effektives Training zu ermöglichen.

Die Schulkinder waren begeistert von den vielfältigen Aktivitäten, die das Ferienprogramm zu bieten hatte. Von gemeinsamen Aufwärmübungen bis hin zu spannenden Geschicklichkeitsübungen wurden die jungen Teilnehmer immer wieder aufs Neue herausgefordert. Die Zeit im Fitnessstudio verging wie im Flug, da die Kinder nicht nur an ihrer Fitness arbeiteten, sondern auch jede Menge Spaß dabei hatten.

Nadine May verwies auf die Bedeutung von regelmäßiger Bewegung und betonte, wie wichtig es sei, schon früh ein Bewusstsein für körperliche Fitness zu schaffen. "Mit diesem Ferienprogramm wollten wir den Kindern zeigen, dass Bewegung nicht nur gesund ist, sondern auch richtig Spaß machen kann. Wir hoffen, dass sie die Freude an der Bewegung mit nach Hause nehmen und auch im Alltag aktiv bleiben."

Das Fitnessstudio Leiblfing hat mit diesem Sommer-Ferienprogramm eine gelungene Möglichkeit geschaffen, die Gemeinschaft in den Ferien zu stärken und gleichzeitig die körperliche Aktivität der Schulkinder zu fördern. Die positive Resonanz der Eltern und Teilnehmer zeigt, dass solche Initiativen nicht nur geschätzt werden, sondern auch einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit und Fitness der jungen Generation leisten.

Zurück